Anerkannte Zucht im: DCBS / VDH / FCI

Thorsten, Marina, Lisa und Grey

Wir sind Thorsten, Marina und Lisa Baumgärtner und wohnen in Haßmersheim, das im wunderbaren Neckartal liegt. Haßmersheim liegt im wunderschönsten Teil vom Neckartal und ist umgeben von der Burg Hornberg und der Greifenwarte Burg Guttenberg. Als sich unsere Tochter Lisa dann im Alter von 4 Jahren einen Hund wünschte, begannen unsere Recherchen und wir informierten uns ausgiebig, welche Hunderasse in unsere Familie passen würde. Schnell wurde klar, dass es ein Berner Sennenhund werden soll und somit machten wir uns auf die Suche beim DCBS und SSV nach Züchtern, bei denen unser Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Im Januar 2017 war es dann soweit und es zog unser wunderbarer Ghandolf von den Helvetiern am Erbach alias Grey bei uns ein. Er entwickelte sich prächtig und auf Anfrage der Züchterin stellten wir unseren Bub im Mai 2017 in der jüngsten Klasse das erste Mal auf einer Ausstellung aus. Er bekam eine tolle Bewertung, die Wertnote vielversprechend und den ersten Platz konnte er sich auch noch erlaufen. Ab da war bei uns in der Familie die Euphorie so groß, dass wir weitere Ausstellungen besuchten, so auch die World Dog Show, welche im gleichen Jahr in Leipzig statt fand. Unser Bekanntenkreis und Freundschaften mit anderen Züchtern wuchs immer weiter und der Wunsch nach einem weiteren Rüden immer größer. Somit zog im März 2018 Riccardo Alexberns im Hause Baumgärtner ein. Durch das häufige Besuchen von Ausstellungen und immer mehr Einblicke in die Zucht, wuchs bei uns der Wunsch selbst zu züchten ständig. Es lag auf der Hand, wir  überlegten uns eine Hündin anzuschaffen und so machten wir uns auf die Suche. Im März 2019 war es soweit und als unser neues Familienmitglied durften wir Xenia Alexberns alias Xiara begrüßen. Doch mit unserer Xiara war die Planung noch nicht abgeschlossen und im Juli zog unsere Slowenin Corona Karma Beardog (Lilifee) von Maribor ins schöne Neckartal, Nun war die Familie komplett. Um nun mit unserer Zucht starten zu können, denn klar war, es kommt nur eine Verbandszucht unter dem VDH in Betracht, traten wir im Januar 2020 dem Verein DCBS (Deutscher Club der Berner Sennenhunde) bei und im Juli 2020 wurde Xenia Alexberns und im Februar 2021 Corona Karma Beardog auf Lebzeiten angekört. Unser oberstes Zuchtziel sind charakterstarke, langlebige und gesunde Hunde zu züchten und für diese verantwortungsvolle neue Familien zu finden.

Kontakt:

Thorsten und Marina Baumgärtner

Auweg 6, 74855 Haßmersheim

Mobil: +4915161712810

Email: baumgaertner.thorsten@gmail.com                                                                           © Urheberrecht. Alle Rechte  vorbehalten.